Donnerstag, 29. November 2012

Pläne, Pläne, Pläne, .....

In den letzten Tagen hat sich wieder etwas getan. Die Pläne von Danwood sind zur
Endkontrolle zurück gekommen. Leider wurden dabei die Säulen, die das Vordach tragen
sollen verschoben. Dies geschah vermutlich auf Grund der Statik. Allerdings gefällt uns die
Variante 1
Optik jetzt nicht mehr wirklich. Hab mich
dann gleich wieder hin gesetzt und mit 
meiner Architektur- Spielzeug- Software
herum getüftelt, wie das dann aussehen würde. Ein paar Beispiele habe hier ausgestellt. Da wir uns nicht so richtig für die eine oder andere Variante entscheiden können wären wir euch dankbar wenn ihr uns vielleicht bei der Entscheidungsfindung behilflich sein 
könntet. Schreibt einfach Eure Meinung zu den einzelnen Varianten in das Kommentarkästchen.
Variante 2




 Wir wären Euch echt dankbar.

Vielleicht hat auch jemand einen ganz anderen Vorschlag, dann einfach Bild speichern, einzeichnen und per Email an uns.....



Variante 3




Wir freuen uns auf Eure Ideen...











Variante 4







10 Kommentare:

  1. Hallo!
    Man muss die Unterschiede aber schon ein wenig suchen. ;-)
    Also, ich finde Variante 3 nicht so schön. Zuviele Säulen (erinnert an Gitterstäbe, bzw. einem Slalomlauf beim Agility). Gleiches gilt auch noch für Variante 1, deswegen finde ich Variante 2 am schönsten. Allerdings muss man hier gucken, dass die Säulen rechts und links vom Eingang nicht zu dicht stehen, dass man dazwischen vernünftig sauber machen kann.
    Viel Erfolg bei Eurem Bauprojekt!
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Statik ist nun mal wichtig.
    Was wäre die inneren Säulen auf die erste Stufe zustellen?
    Die Treppe sozusagen nach links und rechts ausweiten. Säulen auf die unteren Stufen - fertig.
    Damit würden diese schon mal nach außen rutschen und der Abstand zu den äußeren Säulen vermindert sich.
    Nur ein Vorschlag..

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für welche Variante gilt denn dein Vorschlag?

      Viele Grüße
      Andi

      Löschen
    2. Für keinen von den Dreien ;)
      Musst du dich auf einen der drei festlegen?
      Habe ich jetzt irgendwie missverstanden...

      Wenn ja, Variante drei...

      Löschen
    3. Variante 3 ist nur ein Entwurf von uns und nein wir sind nicht festgelegt.

      Kannst Du deine Idee vielleicht mal irgendwie grob skizzieren? Reicht ja wenn grob die Umrisse drauf sind. Dann Foto oder scannen und an tube.airways@gmail.com schicken... Wäre echt super. Wenn ich das Bild veröffentlichen darf, bitte einfach ein kurzes Statement dazu mit in die Email.
      Danke dir schon mal im Voraus!!!

      Andi

      Löschen
    4. Kann ich mal machen.. Bei Variante 3 habt ihr den unteren Sockel/Stufe der Treppe auch links und rechts gesetzt. Dadurch könnte man die Säulen auf die untere Stufe setzen und somit den Abstand dazwischen erhöhen, bzw. nachfolgend die Abstände angleichen.

      Löschen
    5. Schau dir mal Variante 4 an.

      Meinst Du so?

      Löschen
  3. So meinte ich das. Stellt sich die Frage über den Nutzen der seitlichen Treppe: Wieviel Abstand ist es zwischen den innersten Säulen und der Mauer? Passt man da noch durch?

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Das Vordach ist 116 cm tief, abzüglich Säulen bleiben da noch ca. 80 cm. sieht man auf dem Bild nicht wirklich (liegt am Programm).

    Viele Grüße

    Andi

    AntwortenLöschen
  5. Damit man halt trocken vom Carport ins Haus kommt ;)

    AntwortenLöschen