Sonntag, 17. April 2016

Neuer Klingeltaster

Heute geht es gleich mit Vollgas weiter.....

wir haben vor zwei Tagen über Amazon  bei der Firma Chrisck Design einen neuen Klingeltaster bestellt. Der von Danwood installierte, entsprach einfach nicht unseren Vorstellungen.




Da wir aber bis vor Kurzem noch gar nicht wussten, wie wir unsere Spech- und Schliessanlage konzipieren, hat es etwas gedauert, bis wir dieses nicht wirklich hübsche Ding nun endlich los wurden.

Nachdem wir ein bisschen bei Amazon gestöbert hatten hatten, sind wir auf die Firma Chrisck Design aufmerksam geworden.
Hier werden die unterschiedlichsten Klingelplatten in allen möglichen Größen und Designs angeboten.

Die Gestalltung kann aber auch selber frei gewählt und die Platte so selbst personalisiert werden.

Auch ob der Taster oder die Platte eine LED Beleuchtung haben sollen und falls ja, welche Farben diese dann haben soll, liegt in euren Händen.




Eigentlich war uns von Amazon als Liefertermin der 22.04. genannt worden. Um so grösser war die Überraschung als wir heute unseren Briefkasten öffneten und die Lieferung schon darin lag. Ein grosses Kompliment geht an dieser Stelle an die Firma Chrisck Design für den reibungslosen Ablauf und den tollen Service.

Also ging es gleich an die Montage.  Die Montageanleitung ist einfach geschrieben und gut bebildert so dass es auch Laien keine grossen Schwierigkeiten bei der Installation haben sollten.

Trotzdem hier der Hinweis: Vor der Arbeit an elektrischen Leitungen ist unbedingt der Stromkreis per Sicherung stromlos zu machen. 


 Wir haben uns zu unserem Taster den sogenannten Power Connector mitbestellt. Dieser lässt sich ganz einfach auf den Taster aufstecken, so dass die restliche Verkabelung ganz bequem per Lüster- oder Wagoklemmen erfolgen kann.


Zusätzlich haben wir uns noch eine Wandhalterung mitbestellt, da wir ja durch den bauseits angebrachten Taster eine entsprechende Unterputzdose in der Wand hatten.
Mit den Klammern der Halterung konnten wir so die Klingel in der Dose fixieren.
Zur Abdichtung haben wir in ca. 1cm Abstand zum Plattenrand noch einen Streifen Bausilikon rings herum aufgetragen und die Platte dann vorsichtig an die bereits vorher ausgemessene Stelle gesetzt. 

WICHTIG! Bitte die Klingelplatte gut andrücken, bis das Silikon anzieht. Oder das Ganze mit Fassaden- oder Putzklebeband für ein paar Stunden fixieren.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen