Montag, 24. März 2014

Unsere Treppe wird eingebaut

Danwood bietet hier zum Thema Treppe ganz verschiedene Möglichkeiten an.


Offene Treppen:

Offene Treppe in Kiefer




Dazu gibt es viele verschiedene Holzarten, die auch miteinander kombiniert werden können.
Standartausstattung ist bei Danwood die offene Treppe aus Kiefer.














Geschlossene Treppen:

Treppe geschlossen in Buche


Aber auch Buche, Esche gebeizt, oder auch Buche weiß lackiert sind möglich.




















Treppen ohne Wange:

Treppe ohne Wange in Esche gebeizt

Hier eine moderne Form, ohne seitliche Wange.


Auch bei Treppengeländern hat Danwood eine ganze Reihe an verschiedene Varianten zu bieten. 

Von klassisch bis modern, 
von Holz bis Edelstahl oder Glas...

Der folgende Link führt euch zum


Danwood Bemusterungskatalog


Dort gibt es noch mehr Darstellungen zum Thema Geländer.







Wir haben uns für ein weiß lackierte Treppe aus Buchenholz entschieden.







 

 


 





6 Kommentare:

  1. Hallo, wir haben uns für fast das gleiche Haus entschieden. Sind gerade auf der Grundstücks suche, leider haben wir noch keine Vorstellung wie die Länge x Breite des Hauses sein soll und wie Breit vor allem das Grundstück dann sein muss. Wie sind die Masse von euerm Grundstück und die qm? Wäre echt toll wenn ihr uns antworten könntet auf dogi82@hotmail.com evtl. auch ca. Preis vom Haus. Danke und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dogan,
      Die suche nach einem Grundstück hat sich bei uns auch etwas in die Länge gezogen.
      Unser Haus wird, wenn die Garagen erst einmal angebaut sind, eine Breite von 24 Metern erreichen. Da ja links und rechts auch noch etwas Platz sein soll, sind wir von einer Grundstücksbreite von mindestens 30m ausgegangen. Also 3m links und 3m rechts. Insgesamt hat unser Grundstück eine Fläche von knapp 1000 qm. Bei der Ausrichtung haben wir sehr darauf geachtet, das der Eingang im Norden und die großen Fenster auf der Südseite sind. Die breite Achse des Grundstücks verläuft also in Ost - West Richtung.
      Genaueres findet ihr unter diesem Link:

      http://unser-traum-vom-eigenen-zuhause.blogspot.de/2012/11/grundstucke-und-andere-unwegbarkeiten.html

      Eintrag in unserem Blog im Nov. 2012, Titel: Grundstücke und andere Unwegbarkeiten.

      Löschen
  2. Diese Treppen sind schöne suchen. Es ist eine innovative desgn von Treppen. Vielen Dank für sie!
    Treppen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wir hatten uns auch für eine weisse Treppe entschieden – leider ist diese laut unserem Vertreter wesentlich teurer im Aufpreis als die Eiche-Version. Darf ich fragen, was Eure Treppe Aufpreis gekostet hat, bzw. wisst Ihr, ob sie bei Euch günstiger war als Eiche?
    Danke & Grüße, Markus

    AntwortenLöschen
  4. Eure Kurve ist etwas eng. Kenne das von einem Umzug, wenn man zur Tür hereinkommt und dann eine Kleiderschranktür in das OG muss, hat man as Möbelpacker sehr viel Freude.

    Hättet ihr euch auch für eine Betontreppe entscheiden können oder ist solch eine Version nicht vorgesehen? Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wird aber sicherlich ebenfalls nicht ganz günstig werden. Fände es allerdings spannend, wenn die Pugmentierung des Bodens (Ähnlich dieser hier: http://www.bosus.de/wp-content/uploads/Gussasphalt-poliert.jpg ) innerhalb der Treppe wieder aufgegriffen wird.

    Eure Grundstücksgeschichte finde ich ebenfalls spannend, werde einmal dort weiter lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rene,

      Thema Treppe: vom EG ins OG ist aus statischen Gründen leider keine Betontreppe möglich.
      Aus diesem und aus optischen Gründen, haben wir uns dann entschieden, dass ganze
      Treppenhaus, also KG - EG - OG mit Holztreppen auszustatten, auch wenn vom KG ins EG grundsätzlich eine Betontreppe möglich gewesen wäre.

      Zur engen Kurve, muss ich leider sagen, dass ich hier leider nicht mit gedacht habe.
      Es hätte natürlich die Möglichkeit gegeben, die Treppebreite anzupassen und diese etwas breiter zu wählen.
      Leider ist uns das erst aufgefallen, als wir nichts mehr ändern konnten.

      Viele Grüße

      Andreas

      Löschen