Mittwoch, 9. April 2014

Update Garage

Heute gibt es ein kleines Update zum Thema Garage.

Wie wir schon in einem früheren Post " Carport - Neue Idee " , geschrieben haben, werden wir unserem Häuschen früher oder später noch einen Garagenanbau spendieren.

Inzwischen wurden von unserem Gutachter erste bedenken laut, was die Umsetzung, unserer im oben genannten Post, beschriebenen Idee, angeht. Zwar ist die Umsetzung, statisch betrachtet, kein Problem, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich an den Wandanschlüssen Dehnungsrisse bilden, durch die dann Feuchtigkeit eindringen kann, ist sehr hoch.



Diese Information stellt natürlich die Haltbarkeit unser Idee ein Carport in eine Garage umzubauen doch sehr in Frage.

Wir sehen uns jetzt erstmal nach einer Fertiggarage um. Ein Bekannter hat uns in diesem Zusammenhang auf die Firma Ott - Fertiggaragen ( http://www.ott-fertiggaragen.de ) aufmerksam gemacht, mit der er, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht, sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich denke, das Schwierigste in unserem Fall wird sein, einen Anbieter zu finden, der in der Lage ist den Garagenanbau in Form und Aussehen perfekt an den anderen Anbau anzupassen.

Sollte sich da etwas ergeben, sagen wir natürlich bescheid...

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen