Sonntag, 23. Februar 2014

Außenputz - Jetzt wird's bunt!

So der Außenputz ist dran.
Danwood verwendet hier hochwertigen, durchgefärbten Putz von STO.




















Die weißen Faschen planen wir in Eigenleistung. Wir haben uns von unserem Nachbarn, der aus dem Baugewerbe kommt, einige Tipps geben lassen.


Die Faschenbreite an den Fenstern und Türen werden 10 cm betragen, die Kanten der Gebäudehülle werden 20 cm breit. Die Abtrennung zwischen der gelben und weißen Farbe erfolgt über eine Acrylfuge.

Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Gerade das Ausmessen und Anzeichnen der Abstände erfordert Geduld und ein ruhiges Händchen.

Anschließend haben wir uns von STO die passende Fassadenfarbe besorgt.
Die Preise für STO Produkte sind, um es nicht zu übertreiben schon fast exorbitant.
Nun ja, der Preis für die Faschen wären bei Danwood auch ziemlich teuer geworden.

Und so sieht das Ganze jetzt aus.


























Leider ist das Gerüst noch da. Aber ich denke man kann erkennen wie es aussieht....

4 Kommentare:

  1. Sehr hübsch euer Haus. :-) Und ich bin beeindruckt, was ihr euch für Arbeit macht. Wahnsinn und sehr mutig - mit gutem Ergebnis.

    PS: Und ich bin froh, dass wir eher die "ganz schlichten Varianten" mögen... :)) Erspart offensichtlich Arbeit. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Vielen Dank für das Kompliment. Wir haben uns das auch nur zugetraut, weil fachkundige Anleitung von unserem Nachbarn hatten. Als Nichtfachmann kann man sich bei so einer Aktion ganz schnell die ganze Fassade ruinieren. Insgesamt haben wir uns im Vergleich zum Danwood Preis knapp EUR 3000,- gespart; waren aber auch 3 Tage beschäftigt.....

      Löschen
  2. Was für ein tolles Gelb. Wissen Sie zufällig noch die Farbnummer von STO?
    Wir möchten aktuell die Fassade unseres Hauses streichen und Ihr Gelb trifft genau unsere Vorstellungen �� Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sehr gerne die Farbnummer wissen. Die Farbe sieht toll aus und es ist so schwer, den richtigen Ton nur mit diesen winzigen Farbkärtchen zu treffen...

    AntwortenLöschen