Montag, 1. Juli 2013

Und noch mehr Beton......

Unaufhaltsam schreitet unser Bauvorhaben voran.

Der nächste große Schritt ist gemacht. 


  

Am Vormittag, wurde die Bewehrung der Decke eingebracht und noch weiter Vorbereitungen abgeschlossen...








Hier wurden die Bewehrungsstäbe für die Verbindung zur angrenzende Bodenplatte bereits mit betoniert. Die Dämmplatten hindern den Beton daran, aus den dafür Bewehrungsöffnungen zu fließen.





 

Auf dem linken Bild sieht man, dass bei eine der Wände beim  Transport ein kleines Eck abgebrochen ist. 

Dies ist unserem Bautrupp bei der Kontrolle der Teile gleich aufgefallen. 

Im rechten Bild wurde die Kante dann auch sofort eingeschalt um diesen Bereich beim betonieren mit auszufüllen. 




 

 Nachdem die Betonpumpe aufgebaut war und der ersten
 Betonmischer unseren Bauplatz gefunden hatte, ging es auch schon wieder los... 




 
 
Kubikmeter um Kubikmeter wurden von 
unseren Männern gewissenhaft, zuerst 
ringsherum in die Wände und anschließend auf die Decke aufgetragen, gerüttelt und verdichtet










... und dann abgezogen und nivelliert.







Und dann war es auch schon wieder vollbracht. 
Nachdem alles wieder aufgeräumt war wurde die Platte noch einmal ordentlich gewässert , da, sollte der Beton bei hohen Temperaturen zu schnell trocknen, Risse entstehen könnten.

Heute war ich zum ersten Mal in unserem neuen Keller gestanden. 
Oh Mann, das kribbelt schon irgendwie ganz gut. 

So jetzt brauchen wir wieder etwas Glück mit dem Wetter. Am Mittwoch soll der Keller abgedichtet werden und dazu muss es trocken sein....... 
  
Also an alle: BITTE DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen