Sonntag, 19. April 2015

Herzinfarkt.... Kellertüren passen nicht.....

Wir kriegen gerade mal wieder die Krise....

Gerade noch im siebten Himmel, weil unsere Türen jetzt endlich da sind und eingebaut werden können, da kommt auch schon der nächste Niederschlag......

Als die Monteure sich gerade an die Arbeit machen, um die Zargen zu montieren, kommt einer der Arbeiter zu uns hoch und teilt uns mit, dass die Türen und Zargen nicht passen.



Die Maueröffnung die von Glatthaar ausgespart wurde ist exakt 860mm breit.
hört sich zwar gut an wenn man dann 860mm Türen und Zargen bestellt hat, die DIN 18100 besagt jedoch, dass eine 860mm Tür eine Maueröffnung der Normbreite 885mm also
min. 875mm bis max. 915mm benötigt und die haben wir nicht.....

Das ist uns aber bis jetzt leider nicht aufgefallen..... Wir hatten zwar die Öffnungsbreite gemessen, aber bei der BayWa hatten man gesagt, dass die 860 Türen da passen.

Die nächst kleineren Türen passen aber auch nicht, den die brauchen eine Normbreite von 760mm, also min. 750mm - max. 790mm..... Also ist unsere Öffnung dafür deutlich zu groß.....

Wir haben jetzt mal eine Email an Glatthaar geschrieben, denn in den Plänen sind eindeutig 86er Türen eingezeichnet.

Mal sehen was sie uns vorschlagen.....

Kellertüren passen nicht - Teil 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen