Dienstag, 5. Februar 2013

Glatthaar, wo bist Du?

Die Zeit vergeht und leider kommen wir nicht so schnell voran wie wir uns das gewünscht haben. 
Nach unserer Anlaufberatung mit Glatthaar im November 2012 gab es einige Unklarheiten, was sowohl die Dämmung als auch die Abdichtung unseres Kellers betraf. Um die gewünschten Standards zu erreichen gibt es hier wohl mehrere Möglichkeiten.

   - ThermoSafe Wände mit innenliegender Kerndämmung, die bereits im Werk, 
     in Form von Dämmschaum eingebracht wird. 




ThermoSafe-Wand


   - Nachträglich außen aufgebrachte Dämmplatten 

   - Weiße Wanne 

   - Schwarze Wanne

Daraus ergeben sich sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, die wir gerne mit unserem Planungsbüro durchgesprochen hätten. Also baten wir Glatthaar darum uns, für die schlüssigsten Varianten ein Angebot zu erstellen.
Seitdem warten wir darauf, daß uns Glatthaar konkrete Angebote zu den möglichen Varianten zukommen lässt. Leider hat sich trotz der Nachfrage von Danwood noch immer nichts in dieser Richtung getan. 

Dabei könnte man, solange noch Bodenfrost herrscht, alle Fragen so schön abklären um dann so bald wie möglich mit den Arbeiten beginnen zu können.


Heute ist der Verkaufsleiter von Glatthaar zu Besuch bei unserem Herrn Kups. Christian hat uns versprochen wegen unserem Bauvorhaben nochmal nachzubohren. 

Wir sind gespannt was er uns dann zu berichten hat.... 

1 Kommentar:

  1. Und aus was für einem Material bestehen bei so einem Keller die Dämmplatten? Ich habe gerade noch eine Horror-Dokumentation gesehen über all das Scheiß-Giftzeug, was in Dämmmaterialien verarbeitet wird. :(

    Und seither gucke ich bei Dämmungen immer sehr genau hin. Ein schönes Holzhaus soll doch auch einen schönen Keller bekommen. ;)

    Viel Erfolg damit! Gruß, Anja

    AntwortenLöschen