Freitag, 22. Februar 2013

Danwood Online Bemusterungskatalog

Für alle bei denen wir die Neugier geweckt haben oder die etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten, haben wir den aktuellen Online Bemusterungskatalog von Danwood ausfindig gemacht.







Viel Spaß beim herum stöbern.


Ich glaube ich werd' wahnsinnig !!!!!

„Bankraub ist eine Unternehmung von  

Dilettanten.

Wahre Profis gründen eine Bank.“


Nachdem so langsam alles seinen Gang geht ( Glatthaar hat sich gemeldet. Neues Angebot liegt vor.) kommt auch schon in der nächsten Runde ein erneuter Niederschlag.

Unsere Bank ist nun plötzlich der Meinung, dass sie, obwohl vorab anders besprochen, grundsätzlich keine Finanzierungsbestättigungen ausstellt. Wir hatten ja nur die Bestätigungen von Glatthaar und Danwood zur Durchsicht eingereicht und ein positives Feedback erhalten. 
Doch davon will man jetzt nichts mehr wissen und verweist auf die Möglichkeit eines Finanzierungsavals..... 

Ist natürlich auch eine supergünstige Angelegenheit, so eine Avalgebühr... Normalerweise 


bis zu 3,5% der Bürgschaftssumme 
pro Jahr!


Selbst bei einer Bauzeit von nur 12 Wochen kommen so etwa 4000,- bis 5000,- Euro zusammen.
Alles dafür, dass die Bank mein Geld nur einem bestimmten Unternehmen auszahlt?

Ist ja fast geschenkt... bedenkt man, dass die Finanzmittel grundschuldbesichert und damit ja sowieso Zweckgebunden sind. 

Oder man ruft das Geld vollständig ab und sichert es auf einem Notaranderkonto .... Ist ebenfalls sehr günstig...wie alles beim Notar....
Ach ja und da das Darlehen ja dann abgerufen wurde können wir auch gleich mit der Tilgung beginnen bis das Haus dann ich etwa 5 Monaten steht.....

Ich sage euch: "ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte".....

Lasst Euch solche Vereinbarungen am besten immer schriftlich geben. Trotzdem werden wir dieses Lehrgeld wohl bezahlen müssen. Jetzt versteht ihr vielleicht was ich mit dem Zitat gemeint habe.

Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise: Aber das musste jetzt mal unbedingt raus.


Dienstag, 5. Februar 2013

Glatthaar, wo bist Du?

Die Zeit vergeht und leider kommen wir nicht so schnell voran wie wir uns das gewünscht haben. 
Nach unserer Anlaufberatung mit Glatthaar im November 2012 gab es einige Unklarheiten, was sowohl die Dämmung als auch die Abdichtung unseres Kellers betraf. Um die gewünschten Standards zu erreichen gibt es hier wohl mehrere Möglichkeiten.

   - ThermoSafe Wände mit innenliegender Kerndämmung, die bereits im Werk, 
     in Form von Dämmschaum eingebracht wird. 




ThermoSafe-Wand


   - Nachträglich außen aufgebrachte Dämmplatten 

   - Weiße Wanne 

   - Schwarze Wanne

Daraus ergeben sich sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, die wir gerne mit unserem Planungsbüro durchgesprochen hätten. Also baten wir Glatthaar darum uns, für die schlüssigsten Varianten ein Angebot zu erstellen.
Seitdem warten wir darauf, daß uns Glatthaar konkrete Angebote zu den möglichen Varianten zukommen lässt. Leider hat sich trotz der Nachfrage von Danwood noch immer nichts in dieser Richtung getan. 

Dabei könnte man, solange noch Bodenfrost herrscht, alle Fragen so schön abklären um dann so bald wie möglich mit den Arbeiten beginnen zu können.


Heute ist der Verkaufsleiter von Glatthaar zu Besuch bei unserem Herrn Kups. Christian hat uns versprochen wegen unserem Bauvorhaben nochmal nachzubohren. 

Wir sind gespannt was er uns dann zu berichten hat....