Sonntag, 16. Dezember 2012

Carport - Neue Idee


In der letzten Woche war wieder mal die Hölle los, deshalb komme ich erst heute 
wieder dazu an unserem Blog zu arbeiten. 

Endlich haben wir das Hin und Her mit den Säulen vom Vordach hinter uns. Die 
endgültige Version könnt ihr im Bild sehen. 
Aus statischen Gründen müssen am Eingangsbereich die vier Säulen stehen. 


Carport - Nordansicht

Die Wartezeit hatte aber auch sein Gutes...  Wir habe eine Möglichkeit gefunden, ein 
Carport zu bauen, dass nicht abgerissen werden muss wenn die Garage aufgebaut wird.

Garage - Nordansicht



Wir lassen uns ein Carport bereits auf die Maße der Garage anpassen (siehe Bild). Die Streifenfundamente werden gleich von Glatthaar mitvorbereitet. 
Das Dach wird dem anderen Anbau angepasst. 

Garage - Südansicht
Wenn wir dann die Garage fertigstellen wollen, müssen nur noch die Garagenwände von 
einem Zimmermann als Fertigbauwand gefertigt werden. Dann noch Türen und Fenster eingebaut und die Wände geschlossen und verputzt und fertig ist die Garage.

Die Elektroinstallation wird durch ein Leerrohr vorbereitet. Eine separat abgesicherte Leitung für 220V und eine Starkstromleitung. 

Ach ja. Da hatte ich ja noch eine Idee. Wir wollen uns schon mal alle Vorbereitungen für
eine Autoladestation einbauen lassen, welche direkt über die Photovoltaik gespeist werden kann.
 

4 Kommentare:

  1. Was habt ihr bei der Genehmigung beim Landratsamt angegeben? Wohnhaus mit Garage? Oder Wohnhaus mit Carport? Es könnte da nämlich eventuell auch Problemchen gäben, bzgl. Vermessung und Sonstiges..

    AntwortenLöschen
  2. Also genehmigt ist ein Wohnhaus mit Garage. Die genehmigte Garage hat die gleichen Abmessungen wie das Carport und später dann die daraus entstehende Garage.
    Viele Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest

    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Wieso baut Ihr denn erst ein Carport und dann eine Garage?? Euer Haus gefällt mir sehr gut, irgendwie sieht es so majestätisch aus :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wie auf deinen Entwürfen sehen kann, ist das Carport sehr stimmig.
    Gefällt mir wirklich gut. Wobei ich aber auch sagen muss, dass sich an dem Haus auch ein offenes Alu Carport gut machen würde. (Zum Vergleich: Webseite Aber so ist es natürlich schon den Non-Plus-Ultra Variante :-)

    AntwortenLöschen